STARTSEITE WIR ÜBER UNS UNSERE WEINE UNSERE ARBEIT IN WEINBERG UND KELLER UNSERE FOTOS WIE ERREICHEN SIE UNS

 

 

Wir Über Uns

 

 

1872 gegründet durch meinen Ur-Urgroßvater Johannes Koeth, damals noch Verwalter im Weingut Deinhard, Deidesheim.
Seine Heirat mit Luise Sorg brachte ihm die nötige finanzielle und wirtschaftliche Grundlage hier in Gönnheim seinen Lebenstraum vom eigenen Weingut zu verwirklichen.
In  fünfter Generation bewirtschaften wir mit Hilfe unserer Familie und den langjährigen Mitarbeitern  12 ha Weinberge an der Mittelhaardt.

Die leicht erwärmbaren Sandböden unserer Ellerstadter Weinlagen bringen erstklassige Rotweine hervor, während die Lehm- bzw. Lößböden um Gönnheim und Friedelsheim die besten Voraussetzungen für elegante und fruchtige Weißweine bieten.

Das milde, fast mediterrane Klima hier an der Mittelhaardt läßt Mandeln, Eßkastanien, Feigen, Kiwis und sogar Zitrusfrüchte gedeihen. Aber vor allem der Weinanbau, den schon die Römer in dieser Gegend kultivierten - wovon auch Ausgrabungen in Gönnheim erzählen können - prägt unsere Landschaft.
     Römisches Freilichtmuseum in Gönnheim
                        Römisches Weingut am Weilberg
    Römische Ausgrabungen "Villa Rustica" bei      Wachenheim
STARTSEITE WIR ÜBER UNS UNSERE WEINE UNSERE FOTOS UNSERE ARBEIT IN WEINBERG UND KELLER WIE ERREICHEN SIE UNS